Dein Ansprechpartner
Philipp Ketterle LL.M.
aiuvaDeine Karriere bei aiuva.
Herzlich Willkommen auf unserer Karriereseite. Schön, dass du dich für einen Job bei uns interessierst!
Wir sind eine Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Unser junges Team aus Fachkräften setzt sich aus Menschen zusammen, die sich ohne den Job wahrscheinlich nie getroffen hätten. Wir beschäftigen sehr erfahrene Kollegen, mit 30 Jahren Berufserfahrung und mehr, ebenso wie Auszubildende, die gerade Ihre berufliche Laufbahn beginnen. Uns alle vereint, dass wir unseren Job lieben und jeden Tag gemeinsam die Herausforderungen des beruflichen Alltags meistern.
Wir arbeiten jeden Tag daran uns den Arbeitsplatz zu schaffen, den wir uns selbst immer gewünscht haben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und weitere Vergünstigungen, wie Fortbildungen, Firmenfitness und regelmäßig Leckereien, die wir dort abtrainieren.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Steuerfachangesteller/ Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt (m/w/d)
Im Bereich Buchhaltung und Abschluss arbeiten wir sehr eng mit unseren Mandanten zusammen. Wir erhalten Einsicht in viele sensible Daten unserer Mandanten. Daher suchen wir Kollegen, die nicht nur fachlich sehr gut sind, sondern ebenso gut kommunizieren können. Bei uns unterstützt du auch in der Beratung.
Wir haben die Software der Datev umfänglich im Einsatz. Du solltest sicher im Umgang mit diesen Programmen sein. Sicherer Umgang mit den Programmen aus Office 365 ist von Vorteil.
Wir bieten kurze Kommunikationswege und echtes Teamwork. Wir arbeiten täglich daran uns den Arbeitsalltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser Job verlangt die Arbeit unter Zeitdruck und Wahrung von Fristen, daher liegt uns viel an effizienter und prozessoptimierter Arbeitsweise, um die Effekte zu mildern.
Wir freuen uns, dass wir unseren Mitarbeitern zudem die Heimarbeit, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildung ermöglichen können. Bei uns erhalten alle Mitarbeiter volle Wertschätzung Ihrer Arbeit und zudem eine sehr gute Vergütung.
Wenn das für dich gut klingt, bewirb dich jetzt unter karriere@aiuva.de
Was wir suchen in Kürze:
- Ausbildung (Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirtin/ Bilanzbuchhalterin/ Lohnbuchchalterin)
- Berufserfahrung in Buchhaltung und Abschluss
- Spaß an der Arbeit
- Eine offene Persönlichkeit
Was wir bieten:
- Ein tolles Team
- Volle Wertschätzung
- Leistungsgerechte Vergütung
- Einen modernen Arbeistplatz
- Fortbildungen
- Einfache und direkte Kommunikation
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
Steuerberater (m/w/d)
Wir sind davon überzeugt, dass wir nur dann beste Leistungen erbringen können, wenn wir uns bei unserer Arbeit wohl fühlen und ein optimales Umfeld vorfinden. Unser Team ist das Wichtigste und daher suchen wir an erster Stelle einen Menschen, der zu uns und unserer Philosophie passt. Fachliche Expertise ist natürlich Voraussetzung. Wer seine Arbeit gerne verrichtet und weiß, wie er mit den Problemstellungen des beruflichen Alltags umgeht, ist selbstbewusst und kann sich optimal entwickeln und einbringen.
Wir suchen einen Steuerberater, der seine Stärken in der klassichen Steuerberatung sieht, Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen vorweisen kann und Expertenwissen im Bereich Buchhaltung hat. Wir arbeiten vollumfänglich mit den Programmen der Datev und digital. Kenntnisse in den Programmen der Datev werden daher vorausgesetzt. Insbesondere erweiterte Kenntnisse in Rechnungswesen, den Steuerprogrammen, Bilanzbericht und Wirtschaftsberatung sind wünschenswert. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Kollegen, der sich einer Problemlösung selbstständig nähern kann und sicher recherchiert.
Wir bieten regelmäßige Fortbildungen, sehr viel Flexibilität und ein tolles Team. Wir fordern und fördern Vertrauen und Teamwork. Wir bieten zudem eine Leistungsgerechte Vergütung und einen modernen Arbeitsplatz. Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ist selbstverständlich gegeben.
Wir freuen uns über deine Bewerbung unter karriere@aiuva.de
Teamassistenz in der Steuerberatung (m/w/d)
Als Teamassistenz unterstützt du deine Kollegen im Beratungsalltag und sorgst für reibunglose Abläufe. Deine Aufgaben sind vielfältig und können auch auf fachliche Themen ausgeweitet werden, wenn die entsprechende Ausbildung und Erfahrung vorhanden ist.
Was deine Aufgaben sind:
- Annahme von Telefonaten
- Digitale Verarbeitung und Erfassung von Dokumenten
- Postein- und ausgang
- Vorbereitung und Verarbeitung der täglichen Korrespondenz
- Fristenkontrolle
- Büroorganisation
- Bestellwesen
- Empfang der Mandanten
Was du mitbringst:
- Ein freundliches und offenes Wesen
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Gute Kommunikative Fähigkeiten
- Eine Affinität zur digitalen Arbeit
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Kenntnisse in Datev und MS Office
- Berufserfahrung
Was wir bieten:
- Einen modernen Arbeitsplatz
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexibilität
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Einfache und direkte Kommunikation mit flacher Hierarchie
- Wir fordern und fördern Vertrauen und Teamwork
Wir freuen uns über deine Bewerbung unter karriere@aiuva.de